Wie verhext: "Bibi & Tina" haben weiter die Charts im Griff

Kein gutes Jahr für neue Musik? Vielleicht. Die Album-Charts werden weiter von "Bibi & Tina" und ihrem Kinosoundtrack dominiert. Dahinter grüßen ein Wolle-Petry-Best-Of und Adeles vier Monate altes "25".
von  (nam/spot)

Ein Kinosoundtrack an der Spitze der Charts - das ist keine ganz alltägliche Sache. Und die Songs zum Film "Bibi & Tina: Mädchen gegen Jungs" bleiben nun sogar die zweite Woche in Folge auf Platz eins der Offiziellen Deutschen Album-Charts, wie GfK Entertainment am Freitag mitgeteilt hat. Das bedeutet Rekordkurs: Denn zuletzt war im Jahr 2003 mit "8 Mile" ein Soundtrack länger als eine Woche an der Chartspitze gewesen. Damals allerdings mit echten Stars wie Eminem, Jay Z und 50 Cent am Mikrofon.

Ein Kinderspiel: Den Soundtrack zum dritten Kinofilm der "Bibi & Tina"-Reihe können Sie hier bestellen

Auch die weiteren Platzierungen in der Hitliste sprechen nicht dafür, dass der Output an neuer Musik die Deutschen momentan vom Hocker haut: Platz zwei der Album-Charts nimmt Wolfgang "Wolle" Petrys Best-Of "40 Jahre, 40 Hits" ein. Auf der Drei grüßt Adele mit ihrem bald vier Monate alten Werk "25". Im engeren Sinne "neu" ist das Album "Us And The Night" auf Rang fünf - es stammt allerdings aus der Feder von 3 Doors Down, echten 00er-Jahre-Heroen.

 

Immerhin Sia kann sich freuen

 

Auch in den Single-Charts gibt es wenig Bewegung: Alan Walker ("Faded"), Stereoact ("Die immer lacht") und Twenty One Pilots ("Stressed Out") bleiben weiterhin obenauf. Sia tütet unterdessen zusammen mit Sean Paul und Platz sechs für "Cheap Thrills" ihren fünften Top-Ten-Hit in Deutschland ein.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.