Unvergessliche Filmsongs! Thomas Gottschalk führt durch Konzert-Abend

Klassik meets Film! Im Rahmen des Münchner Filmfests führte Thomas Gottschalk am Donnerstag durch den Abend mit den Filmfonikern. Gespickt mit tollen Star-Gästen spielte das Orchester bekannte Songs aus Filmklassikern.
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Klassik und Pop-Kultur lassen sich nicht vereinen? Stimmt nicht! Den Beweis traten am gestrigen Donnerstag einmal mehr die Filmfoniker im Rahmen des Filmfests München an. In der Philharmonie im Gasteig präsentierten der Fernsehsender Tele 5 und Moderator Thomas Gottschalk (68) ein Spezialkonzert und gaben die Musik aus Kult-Filmhits wie "Dirty Dancing", "Batman Forever", "Der König der Löwen" oder auch "Jurassic Park" und "Moulin Rouge" zum Besten.

Hier gibt es die Autobiografie "Herbstblond" von Thomas Gottschalk

Unter den Anwesenden tummelten sich auch zahlreiche prominente Gäste wie Werbe-Ikone Friedrich Liechtenstein (62) oder die ausgewiesenen Filmfans Oliver Kalkofe (52) und Peter Rütten (56). Das Besondere bei der Veranstaltung: Zahlreiche Gast-Stars wie die Opern-Größe Anna Karmasin, die deutsch-ägyptische Sängerin Shary Osman (31), der "The Voice of Germany"-Star Nico Gomez oder der Münchner Rapper Keno sorgten für ein besonderes Flair, indem sie die Gesangsparts übernahmen.

Wer den Abend live und vor Ort verpasst hat, hat erst wieder im November die Chance, dem Orchester der Filmwirtschaft gemeinsam mit einem Chor und zehn Solisten unter der Leitung von Dirigent Ingo P. Stefans zu lauschen: Am Sonntag, den 25. November, ist ebenfalls in der Münchner Philharmonie ab 19 Uhr im Rahmen der Movie Night 2018 das nächste Konzert geplant.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.