Trans–Siberian Orchestra – Letters from the Labyrinth
Die Abendzeitung präsentiert in Zusammenarbeit mit Rock Antenne, dem Digitalradio, hier das Album der Woche. Diesmal: "Letters from the Labyrinth" von Trans-Siberian Orchestra.
Ja is’ denn scho wieder Weihnacht?? …wird der ein oder andere Fan jetzt sagen. Fast! Aber das neue Album des Musik-Kollektivs vom Trans-Siberian Orchestra hat auch diesmal nichts mit dem großen Fest zu tun.
In „Letters from the Labyrinth“ beschäftigt sich TSO Mastermind Paul O’Neil mit der Wechselwirkung zwischen Vergangenheit und Zukunft – in Form eines Briefwechsels.
Lesen Sie hier über das Album der letzten Woche: "Saint Asonia" von Saint Asonia
Musikalisch hat sich beim Trans-Siberian Orchestra nichts geändert: Rock meets Musical meets Klassik meets Kitsch. In Amerika füllen sich da automatisch die Äuglein mit Tränen der Rührung, bei uns hält man sich da emotional eher zurück. Aber das Ganze ist wie immer musikalisch perfekt ausgearbeitet und erstklassig umgesetzt. Das Beste ist für das Trans-Siberian Orchestra gerade gut genug – das sieht man auch erneut an allen Sängern und Sängerinnen, die an „Letters from the Labyrinth“ beteiligt waren.
„Letters from the Labyrinth“ vom Trans – Siberian Orchestra ist das Album der Woche auf Rock Antenne!
- Themen: