Thees Uhlmann veröffentlicht Song über Avicii

Thees Uhlmann feiert als Pop-Rocker Erfolge. Warum der Musiker jetzt einen Song über den verstorbenen Elektro-DJ Avicii veröffentlicht hat, erklärt er in einem Facebook-Post.
(jom/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Thees Uhlmann hat Avicii einen Song gewidmet
Markus Wissmann / Shutterstock.com Thees Uhlmann hat Avicii einen Song gewidmet

Zwei Musiker, die auf den ersten Blick nichts verbindet: Thees Uhlmann (45, "Fünf Jahre nicht gesungen") hat an diesem Mittwoch den Song "Avicii" veröffentlicht. Warum der deutsche Musiker mit dem Lied eine Ode an den verstorbenen Star-DJ aus Schweden verfasst hat, verrät er in einem Facebook-Post.

Hier können Sie "Junkies und Scientologen" vorbestellen

"Ich meine das ernst"

"Mein Freund Christoph fragte mich, als er den Song das erste Mal hörte: 'Meinst Du das ironisch?' und ich meinte: 'Nein, Christoph! Ich meine das ernst. Ich habe den geliebt'", schreibt der ehemalige Tomte-Frontmann in dem Post. Der traurige Tod des bekannten EDM-DJs Tim Bergling aka Avicii im April 2018 hat bei dem Musiker viele Fragen aufgeworfen: "Warum kommt es manchmal so, wie es kommt? Warum kann manchmal keiner helfen? Wie kommen wir durch? Wie bleiben wir stark und sanft?" Der DJ sei für ihn "der Geilste" gewesen. "Wie gerne ich das nachts in der Küche höre!".

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Im Songtext wird Uhlmanns Anerkennung für den DJ durch Zeilen wie "Avicii, Kunst wird nicht schlecht, nur weil das Viele hören", "Du warst die neuen Abba" und "Wie oft hab ich zu dir gesagt/ 'Den finde ich toll.'" deutlich. Im Refrain gedenkt er Avicii an der Theke und schickt ihm einen letzten Gruß: "Du wartest auf die Liebe / Und ich auf das nächste Bier / Der Platz am Tresen neben mir bleibt heute leider leer / Eine gute letzte Reise, zum Abschied leise winken."

Sein neues Album "Junkies und Scientologen" erscheint am 20. September. Auf der dazugehörigen Tour wird Uhlmann unter anderem in Rostock (25.9.), Hamburg (27.9.), München (7.12.) und Köln (21.12.) auftreten.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.