The Smashing Pumpkins: "Monuments to an Elegy"
Nach 7 jähriger Abstinenz kehrte Billy Corgan 2007 mit den Smashing Pumpkins zurück auf die Bühnen. Doch machen wir uns nichts vor: das dazugehörige Album „Zeitgeist“ ging ordentlich in die Hose.
Aber: Mit „Oceania“ 2012 hat sich Billy Corgan wieder gefangen, und jetzt legt er mit „Monuments to an Elegy“ gekonnt nach.
Hier sind sie endgültig wieder: alle Trademarks, die die Pumpkins in den Neunzigern zu eine der größten Rockbands der Welt gemacht haben: Billys ewig nölende Stimme, seine typischen Gitarrenriffs, aber auch Synthieklänge als Reminiszenz an die Spätphase der klassischen Pumpkins.
Die Smashing Pumpkins sind, wenn überhaupt, heutzutage eine ganz andere Band. Doch man sollte „Monuments to an Elegy“ nicht nur als Fan eine Chance geben. Das Album wie auch die Band ist besser als ihr momentaner Ruf!
„Monuments to an Elegy“ von The Smashing Pumpkins ist das Album der Woche!
Lesen Sie mehr Music-News immer auch direkt auf www.rockantenne.de
- Themen: