The Rolling Stones veröffentlichen ersten neuen Song seit acht Jahren

Die Rolling Stones haben einen neuen Song veröffentlicht, ihren ersten seit acht Jahren. "Living In A Ghost Town" entstand aber schon lange vor der Corona-Krise.
(stk/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mick Jagger (vorne) und Keith Richards haben einen neuen Song geschrieben
Bruce Alan Bennett / Shutterstock Mick Jagger (vorne) und Keith Richards haben einen neuen Song geschrieben

Die Corona-Krise und deren Auswirkungen haben die Rolling Stones ("Sticky Fingers") dazu bewogen, erstmals seit acht Jahren wieder einen neuen Song zu veröffentlichen. In "Living In A Ghost Town" und dem dazugehörigen Videoclip, der am Donnerstag (23. April) um exakt 20:00 Uhr auf YouTube veröffentlicht wurde, ist der Name Programm: Der Clip zeigt leere Straßen, leere Busse, leere U-Bahn-Stationen und leere öffentliche Plätze - eine Geisterstadt eben, wie sie durch die Pandemie derzeit vielerorts vorherrscht.

Sie lieben die Musik der Rolling Stones? Dann holen Sie sich jetzt gleich das Box-Set "Bridges to Bremen" nach Hause!

Für den Text zeichnen Mick Jagger und Keith Richards (Je 76) verantwortlich. Darin heißt es unter anderem: "Das Leben war so wunderschön, doch jetzt sind wir alle eingesperrt. Ich fühle mich wie ein Geist in einer Geisterstadt."

Auch wenn es perfekt in die Corona-Krise zu passen scheint, entstand das Lied jedoch schon lange vor den fast weltweiten Lockdown-Maßnahmen im Zuge der Pandemie, wie Richards in einem offiziellen Statement enthüllt: "Machen wir es kurz: Wir haben diesen Track vor gut über einem Jahr in L.A. aufgenommen für einen Teil eines neuen Albums, das ist eine fortlaufende Sache, und dann war die Kacke am Dampfen und Mick und ich haben entschieden, dass dieser Song jetzt raus muss."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.