Taylor Swift Favoritin bei American Music Awards 2013

Die Nominierungen für die American Music Awards sind draußen! Taylor Swift, die bereits elf AMAs zuhause stehen hat, ist gleich in fünf Kategorien dabei. Macklemore & Ryan Lewis könnten sie noch übertrumpfen.
von  (jh/spot)

Die Nominierungen für die American Music Awards sind draußen! Taylor Swift, die bereits elf AMAs zuhause stehen hat, ist gleich in fünf Kategorien dabei. Macklemore & Ryan Lewis könnten sie noch übertrumpfen, die beiden Rapper sind in sechs Kategorien vertreten.

Los Angeles - Taylor Swift und die American Music Awards - das ist bislang eine sehr ertragreiche Beziehung. Bereits elf Mal wurde der Country-Star bei der jährlichen Preisverleihung, übertragen von ABC, ausgezeichnet. Und auch bei den AMAs 2013 hat die 23-Jährige gute Chancen auf weitere Titel: Denn in fünf Kategorien ist Swift nominiert, unter anderem als "Artist of the Year", "Favorite Female Artist Pop/Rock" und in der Sparte "Favorite Album". Bis zur Rekordmarke von 20 Auszeichnungen von Whitney Houston ist es aber noch ein Stückchen hin.

Benannt nach der gleichnamigen Tour: Das Album "The Heist" der für sechs AMAs nominierten Macklemore & Ryan Lewis gibt es hier zu kaufen

Ein Newcomer-Duo könnte Swift am 24. November in Los Angeles Konkurrenz machen: Die Rapper Macklemore & Ryan Lewis sind in sechs Kategorien dabei. Wie Swift ist auch Justin Timberlake fünfmal nominiert, Rihanna, Florida Georgia Line und Robin Thicke können sich ebenfalls gute Chancen auf einen American Music Award ausrechnen. In jeweils vier Kategorien sind sie dabei.

Die Liste mit allen Künstlern präsentierten Kelly Clarkson und Will.i.am in der TV-Sendung "Good Morning America" am Donnerstag. Im Gegensatz zu den Grammys werden die Preisträger nicht von Mitgliedern der Unterhaltungsindustrie bestimmt, sondern die Plattenkäufer bestimmen, wer gewinnt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.