Status Quo sagen Europa-Konzerte ab - Sorge um Gitarrist

Aufgrund einer Erkrankung von Gitarrist Rick Parfitt müssen Status Quo sechs Konzerte absagen - zwei davon in Deutschland. Fans sorgen sich nun um Parfitt, der schon öfter mit Herzproblemen zu kämpfen hatte.
(jic/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München - Die Rock-Band Status Quo hat sechs Europa-Konzerte im August abgesagt. Wie "BBC News" berichtet, ist Gitarrist Rick Parfitt (65) erkrankt und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Bereits am Samstag hatte die Band ihren Auftritt in Kroatien deswegen absagen müssen. Weitere Konzerte bis einschließlich 10. August fallen ebenfalls aus, darunter auch zwei Festival-Auftritte in Deutschland am 9. und 10. August sowie Gigs in Monte Carlo und der Schweiz.

Auf "Bula Quo" finden sich nicht nur die größten Hits von Status Quo, sondern auch brandneue Tracks - holen Sie sich hier das Best-Of-Album

Welcher Art Parfitts Erkrankung ist, ist nicht bekannt. Ein Statement des Manager Simon Porter gibt allerdings Anlass zur Sorge: "Die Band sagt Konzerte nicht leichtfertig ab, wie Ihnen jeder unserer Fans bestätigen wird. Aber in diesem Fall haben wir keine andere Wahl, als dem medizischen Rat Folge zu leisten", wird er auf dem Portal "digitalspy.co.uk" zitiert. In der kommenden Woche soll Näheres bekannt gegeben werden.

1997 hatte sich Parfitt, der zeitlebens Probleme mit Alkohol und Kokain gehabt hatte, einem vierfachen Bypass unterziehen müssen. Die Ärzte warnten ihn damals davor, seinen hedonistischen Lebenswandel beizubehalten. Doch erst ein schwerer Herzinfarkt im Jahr 2011 brachte ihn dazu, gesünder zu leben.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.