Spotify-Jahresrückblick: Post Malone ist meistgestreamter Künstler

US-Rapper Post Malone hat weltweit die Nase vorne: Er ist laut Spotify der meistgestreamte Künstler 2019. In Deutschland geht die Pole-Position an Capital Bra.
von  (rto/spot)
Hat gut lachen: US-Rapper Post Malone
Hat gut lachen: US-Rapper Post Malone © shutterstock.com/ Brandon Nagy

Der Streaming-Anbieter Spotify lässt sich schon Anfang Dezember in die Karten schauen und verrät: US-Rapper Post Malone (24, "Circles") ist weltweit der meistgestreamte Künstler. Auf dem zweiten Platz liegt Newcomerin Billie Eilish (17, "Bad Guy"). Sängerin Ariana Grande (26) sichert sich Platz drei, wie Spotify bekannt gegeben hat.

Musik von Post Malone finden Sie hier

Rap und Hip-Hop haben Deutschland fest in der Hand

Auch in Deutschland grüßt von der Spitze ein Rapper: Capital Bras (25) Album "CB6" wurde hierzulande am häufigsten gestreamt. Der zweite Rang geht ebenso an Capital Bra und sein gemeinsam mit Rapper Samra (24) aufgenommenes Album "Berlin lebt 2". Den dritten Platz auf dem Treppchen belegt ein weiterer Genre-Kollege: Mero (19) und sein Album "Ya Hero Ya Mero".

Ohnehin sind die Top Ten fest in der Hand von Hip-Hop- und Rap-Künstlern. Nur Billie Eilish schafft es mit "When We All Fall Asleep, Where Do We Go?" als einzige Künstlerin, sich gegen die Konkurrenz aus diesem Genre durchzusetzen und belegt Platz neun.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.