Sorge um Gesundheit: Shawn Mendes unterbricht seine Welt-Tournee

Shawn Mendes hat seinen Fans eine Hiobsbotschaft überbracht: Der Sänger muss Konzerte seiner Welt-Tournee verschieben. In einem Statement erklärt er, dass er seine Belastungsgrenze erreicht habe und sich nun um seine mentale Gesundheit kümmern müsse.
(jom/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Shawn Mendes ist gesundheitlich angeschlagen.
Shawn Mendes ist gesundheitlich angeschlagen. © 2019 Kathy Hutchins/Shutterstock.com

Shawn Mendes (23) hat in einem Instagram-Post bekannt gegeben, dass er seine Tournee "Wonder: The World Tour" unterbrechen muss. "Es bricht mir das Herz, das sagen zu müssen, aber leider muss ich die Shows der nächsten drei Wochen durch Uncasville, Connecticut, bis auf weiteres verschieben", erklärt der kanadische Sänger.

Der 23-Jährige führt als Grund an, dass der Druck ihn eingeholt und er eine Belastungsgrenze erreicht habe. "Ich bin seit meinem 15. Lebensjahr auf Tour und um ehrlich zu sein, war es immer schwierig, ohne Freunde und Familie unterwegs zu sein", erzählt er. Nach ein paar Jahren ohne Touren habe er sich bereit gefühlt, "wieder einzutauchen, aber diese Entscheidung war verfrüht".

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Shawn Mendes: "Brauche Zeit, um zu heilen"

Nach Gesprächen mit seinem Team und Gesundheitsexperten müsse er sich nun "etwas Zeit nehmen, um zu heilen und mich in erster Linie um mich selbst und meine geistige Gesundheit zu kümmern", schreibt der Musiker weiter. Sobald es weitere Updates gebe, werde er seine Fans informieren.

Die "Wonder: The World Tour" startete im vergangenen Monat in Portland und soll bis August 2023 gehen. Im kommenden Jahr stehen laut Tour-Plan auch Konzerte in Deutschland, unter anderem in München, Berlin und Hamburg an.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.