Sommerhit "Despacito" knackt weltweiten Streaming-Rekord
Beim Einkaufen, im Auto oder in der Strandbar - überall tönt der Song "Despacito" aus den Boxen. Jetzt hat der Sommerhit sogar einen weltweiten Rekord geknackt. Die Version von Luis Fonsi (39) und Daddy Yankee (40) wurde zusammengerechnet mit dem Remix von Justin Bieber (23) so oft gestreamt wie kein Lied jemals zuvor. (Ihnen gefällt "Despacito"? Holen Sie sich hier das Album "8" von Luis Fonsi)
Insgesamt erreichte "Despacito" auf sämtlichen Plattformen mehr als 4,6 Milliarden Streaming-Aufrufe. Der bisherige Spitzenreiter war Justin Biebers "Sorry" mit knapp 4,38 Milliarden Aufrufen.
In ihrer Heimat waren die Puerto Ricaner Luis Fonsi und Daddy Yankee übrigens schon vor "Despacito" berühmt. Der Rekord-Hit verhalf ihnen aber auf der ganzen Welt zum absoluten Durchbruch. Insgesamt landete der Song in über 30 Ländern in den Top Ten und 22 Mal auf Platz eins. Auch in Deutschland ist das Duo auf dem Goldtreppchen. Vor wenigen Tagen wurde "Despacito" zudem zum offiziellen Sommerhit gekürt - ein paar Streams dürften im Laufe der nächsten Wochen also noch hinzukommen.