So können Sie den ESC-Vorentscheid live sehen
Nun sind die musikalischen Gäste komplett: Neben Conchita Wurst (26, "Heroes") und Mark Forster (31, "Au Revoir") wird auch Stefanie Heinzmann (25, "Show Me The Way") beim Vorentscheid zum "Eurovision Song Contest 2015 - Unser Song für Österreich" auf der Bühne stehen. Allerdings sind die drei am heutigen Abend nur schmückendes Beiwerk. Im Mittelpunkt stehen die acht Acts, die sich beim deutschen ESC-Vorentscheid um das Ticket nach Wien bewerben.
Mit Magine TV können Sie den ESC-Vorentscheid per Tablet, PC oder Smartphone im Livestream sehen
Nachdem Ann Sophie in der vergangenen Woche das ESC-Clubkonzert gewonnen hat, ist auch das Teilnehmerfeld für den Vorentscheid vollständig. Die sieben anderen Acts sind Fahrenhaidt, Faun, Alexa Feser, Mrs. Greenbird, Andreas Kümmert, Laing und Noize Generation. In der Sendung wählt das TV-Publikum, wer Deutschland beim ESC 2015 vertreten soll. Das Erste überträgt den deutschen Vorentscheid am Donnerstag, 5. März, um 20.15 Uhr live aus der Arena an der Expo-Plaza in Hannover. Wie Sie die Musik-Show mit Moderatorin Barbara Schöneberger (41) auch ohne TV live verfolgen können, erfahren Sie hier.
Livestream per Magine TV
Dienste wie "Magine TV" ermöglichen es dem Zuschauer, das aktuelle Fernsehprogramm per Browser oder App auf PC, Smartphone und Tablet zu streamen - oder im Nachhinein anzusehen. 55 Grundsender, darunter Das Erste und das ZDF, sind kostenlos; Privatsender wie Sat.1 und RTL gesellen sich für fünf Euro monatlich hinzu. Die ersten 30 Tage sind allerdings auch hier unentgeltlich. Und wer will, der kann das Programm gegen einen Aufpreis sogar auf bis zu 128 Sender erweitern.
Mediathek
Eine weitere Alternative bieten die Mediatheken der unterschiedlichen Sender. Viele der Sendungen stehen nicht nur im Nachhinein zur Ansicht bereit, gerade die Öffentlich-rechtlichen bieten ihr Programm oft auch als kostenlosen Livestream an. In diesem Fall können Sie den ESC-Vorentscheid hier empfangen.
Live-TV via Sender-App
Mit der "Das Erste App" lässt sich das aktuelle Programm zusätzlich kostenlos im Livestream verfolgen und auch auf die Mediathek kann zugegriffen werden.
- Themen:
- Barbara Schöneberger
- Das Erste
- RTL
- Sat.1
- ZDF