Sexy Sängerin Helene Fischer singt beim DFB-Pokalfinale in Berlin
Helene Fischer wird beim DFB-Pokal-Finale auftreten. Für viele Fußballfreunde ist das zur Zeit vor allem ein handfester Grund zur Sorge. Schuld ist Kollegin Anastacia.
Eigentlich ist es eine nette Nachricht für Helene-Fischer-Fans: Die Schlager-Queen (32, "Sonne auf der Haut") wird am Samstag beim DFB-Pokal-Finale im Berliner Olympiastadion auftreten. Das teilte der Deutsche Fussball-Bund mit. Ein eigens erstelltes Medley soll Fischer singen. Was genau zu hören sein wird, ist noch nicht bekannt. Rechnen dürfen die Zuschauer wohl mit Songs aus dem neuen Album "Helene Fischer" - und das ausgerechnet zur Halbzeitpause. Ungeachtet der Songauswahl freuen sich nicht alle über den prominenten Musik-Gast. (Helene Fischers brandneues Album "Helene Fischer" können Sie hier downloaden, streamen oder auf CD und Platte bestellen)
Der Hauptgrund: Erst am Wochenende hatte Sangeskollegin Anastacia (48, "Outta Love") in der Halbzeitpause des Spiels FC Bayern gegen SC Freiburg auf dem Spielfeld performt - und so den Anpfiff des zweiten Durchgangs um satte acht Minuten verzögert.
"Der Fußball ist so kaputt"
Allerdings hören nicht alle Fans der Finalisten Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt - geschweige die vor dem Fernseher versammelte Fußballgemeinde - gerne Fischers Musik. Auf Twitter wird bereits kräftig gespottet. "Selten war deutlicher: Fußball hat mit Leidensfähigkeit zu tun", scherzte am Dienstagabend ein User. Die Redaktion des Magazins 11 Freunde wurde noch deutlicher. "Der Fußball ist so kaputt", konstatierten die Journalisten.