Rose Laurens: Die französische "Africa"-Sängerin ist verstorben

Mit "Africa" eroberte Rose Laurens in den 1980er Jahren in mehreren Ländern die Charts, darunter auch Deutschland. Nun ist die Französin mit 65 Jahren gestorben.
(stk/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Die französische Sängerin Rose Laurens, die in den 1980er Jahren auch in Deutschland mit ihrem Hit "Africa" für Furore in den Charts sorgte, ist tot. Das gab ihr Partner Christian Soulié laut der französischen "Gala" bekannt. Laurens, die 65 Jahre alt wurde, habe schon seit langer Zeit unter einer schweren Krankheit gelitten und sei dieser in der Nacht zum Montag schließlich erlegen, heißt es in dem Bericht weiter.

Hier gibt es ein Best-of von Rose Laurens zu kaufen

Laurens begann ihre musikalische Karriere Anfang der 1970er mit der Rock-Band Sandrose, damals noch unter ihrem Geburtsnamen Rose Podwojny. Ihren ersten nationalen Solo-Hit hatte sie 1979 mit "Survivre", außerdem ergatterte sie eine Rolle im Musical "Les Misérables" in Paris. 1982 kam schließlich ihr Album "Déraisonnable" auf den Markt, auf dem auch der Song "Africa" zu finden war.

Nach immensem Erfolg in ihrer französischen Heimat wurde das Lied in englischer Sprache aufgenommen und danach auch in Deutschland ein Hit (Platz drei der Charts). Ihr letztes Album kam im Jahr 2015 heraus und trägt den Namen "A. D. N."

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.