Roland Kaiser: Erstmals seit 41 Jahren wieder an der Chart-Spitze

Mit seinem neuen Album "Perspektiven" ist Roland Kaiser eine Sensation gelungen: Nach über 40 Jahren steht er erstmals wieder auf dem ersten Platz der Deutschen Albumcharts.
(mia/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Roland Kaiser freut sich über seinen ersten Platz in den Albumcharts.
Roland Kaiser freut sich über seinen ersten Platz in den Albumcharts. © Privat/Sony Music

Roland Kaiser (70) ist zurück und hat es sich mit seinem neuen Album an der Spitze der Offiziellen Deutschen Charts gemütlich gemacht. "Perspektiven", so der Name des neuen Werkes, ist damit die erste Spitzenplatzierung des Schlagerstars seit über 40 Jahren. Zuletzt hatte Kaiser diesen Platz 1981 mit seiner Platte "Dich zu lieben" erreicht.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Auch auf den restlichen Plätzen der Top 5 hat sich einiges verändert - um nicht zu sagen alles. Jeder Platzierte in der Top 5 ist ein Neueinsteiger. Auf Platz 2 finden sich die Metalband Blind Guardian mit "The God Machine", Platz 3 belegt der Rockmusiker Yungblud (25) mit seinem selbstbetitelten Album, Platz 4 wird vom Rapper Asche (33) und seinem Album "Sie nannten ihn Knochenbrecher" besetzt. Etwas kuscheliger wird es wieder auf Platz 5 mit Anna-Carina Woitschacks (29) "Lichtblicke".

"Layla" noch immer in der Top 5

In den Singlecharts haben im Vergleich zu letzter Woche der Spitzenreiter und sein Nachfolger die Plätze getauscht. Ganz oben stehen nun Miksu (34)/Macloud & makko  mit "Nachts wach", darunter ist Nina Chuba (23) mit "Wildberry Lillet" gerutscht. Platz 3 haben neuerdings die Rapper Bonez MC (36) & RAF Camora (38) feat. Gzuz (34) mit "Taxi" inne. Ihnen folgt David Guetta (54) & Bebe Rexha (33) mit "I'm Good" und schließlich, noch immer in den Top 5: DJ Robin (26) & Schürze mit dem Ballermann-Hit "Layla".

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.