Rock am Ring 2017: Das sind die ersten Headliner

"Rock am Ring" bleibt in Mendig. Die Veranstalter bestätigen den Veranstaltungsort und geben die ersten Headliner und Ticketpreise bekannt.
(sas/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

"Rock am Ring" bleibt in Mendig. Die Veranstalter bestätigen den Veranstaltungsort und geben die ersten Headliner und Ticketpreise bekannt.

Jetzt ist es offiziell: Auch im nächsten Jahr wird "Rock am Ring" wieder im rheinland-pfälzischen Mendig stattfinden. Das bestätigten die Veranstalter auf der offiziellen Homepage. Nachdem es bei "Rock am Ring" 2014 und 2015 Blitzeinschläge mit Verletzten gegeben hat und das Festival dieses Jahr sogar abgebrochen werden musste, kamen immer wieder Gerüchte um einen möglichen Umzug auf.

Auch Macklemore & Ryan Lewis sind 2017 bei "Rock am Ring" dabei. Einen Vorgeschmack gibt es hier mit dem Musikvideo zu "Thrift Shop"

Mit der Mitteilung wurden diese nun zerschlagen. Gleichzeitig mit dem Schwesterfestival "Rock im Park" in Nürnberg geht die Veranstaltung vom 2. bis 4. Juni damit wieder auf dem Flugplatz in Mendig in die nächste Runde. Insgesamt sollen rund 90 Künstler auftreten, auch die ersten Headliner wurden bereits bekannt gegeben.

Erste Headliner und Ticketpreise

Darunter: Die Toten Hosen ("Zurück zum Glück") und System of a Down ("Bounce"). Auch die Musiker Macklemore & Ryan Lewis, Deutsch-Rapper Marteria und die Hip-Hopper Beginner werden auftreten. Die Veranstalter haben sich damit bereits zahlreiche internationale und nationale Top-Acts gesichert. Die ersten Festivaltickets gibt es ab dem 20. Oktober um 10 Uhr über ein limitiertes Frühbucher-Kontingent bei "eventim" zu kaufen. Der Preis wird dafür bei 185 Euro liegen.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.