Rapperin Haiyti dreht ihr neues Video in der Strache-Villa auf Ibiza

So weit ist es gekommen: Das Gebaren von Politikern inspiriert nun sogar schon Hip-Hop-Künstler zum nächsten Protz-Video. Die Rapperin und ehemalige Kunststudentin Haiyti hat ihr neues Musikvideo dort gedreht, wo das Ibiza-Video entstanden ist, das Heinz-Christian Strache zu Fall brachte.
(mia/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Rapperin Haiyti (26, "Alles Gucci") hat sich für ihr neues Video einen besonderen Coup ausgedacht: Den Musik-Clip zu ihrem Song "Coco Chanel" hat die frühere Kunststudentin in genau der Villa gedreht, in der das Ibiza-Video entstanden ist, das den damaligen österreichischen FPÖ-Chef und Vizekanzler Heinz-Christian Strache (50) zu Fall brachte.

Das Album "Montenegro Zero" von Haiyti können Sie hier auf Amazon hören!

Während der Song bereits vor der Strache-Affäre entstanden war, nimmt das Video in einigen Details Bezug auf das berühmte Ibiza-Video. So fand die Crew vor Ort den Eiskübel, der im Strache-Video im Mittelpunkt steht und drapierte die Glasplatte des einprägsamen Tischs mit denselben Drinks: Wodka der Marke Absolut und Energy Drinks der Marke Red Bull.

Die Suche nach dem Haus gestaltete sich übrigens nicht gerade schwierig: Kurz nach der Veröffentlichung des Videos hatte Konzeptkünstler Paul Spengemann, der das Video mit dem Filmemacher Steffen Goldkamp gedreht hat, auf Booking-Portalen zu suchen angefangen und fand anhand der Fotos die entsprechende Villa - inklusive des Sofas, des unverwechselbares Tisches und eben des besagten Eiskübels. Der Zuschauer des Haiyti-Videos kann die Villa, in der Strache seine Pläne geschmiedet hat, nun auch in ganzer Pracht sehen - inklusive Pool, Außenbereich und Dach.

Trotz der berühmten Location und der Andeutungen wollten die Künstler mit dem Clip aber ausdrücklich kein Satire-Video auf das Strache-Video machen - sondern es lediglich als treffende Kulisse eines Rap-Videos nutzen. "Haiyti wollte zu ihrem Song 'Coco Chanel' ein klassisches Rap-Video drehen, in dem Reichtum protzig zur Schau gestellt wird", so Spengemann zum "Spiegel".

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.