Patricia Kelly besingt das Licht in dunklen Zeiten

Sie hatte schon in der Kelly Family die Fäden in der Hand, nun meldet sich Patricia Kelly mit ihrem ersten selbstkomponierten Album zurück. Schon die erste Single "They Cut Me Down" geht unter die Haut.
(kd/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München - Manchen Menschen wurde die Musik sprichwörtlich in die Wiege gelegt - Patricia Kelly (46) gehört auf jeden Fall dazu. Schon mit fünf Jahren musizierte sie mit ihren Geschwistern auf der Straße, in den 1990ern schrieb die Kelly Family dann ein Stück europäischer Pop-Geschichte. Patricia gehörte dabei nicht nur als Musikerin, sondern auch als Managerin und Komponistin zu den Antriebsfedern des Teenie-Phänomens. Da wundert man sich direkt, dass sie erst jetzt mit "Grace & Kelly" ihr erstes komplett in Eigenregie entstandenes Solo-Album veröffentlicht. Dass sie in der Zwischenzeit ihr Handwerk perfektioniert hat, zeigt schon die erste Video-Auskopplung "They Cut Me Down".

"Grace & Kelly" von Patricia Kelly erscheint am 25. März. Hier können Sie das Album vorbestellen!

Auf der Single wartet Patricia Kelly mit großer Songwriter-Kunst zwischen Folk und Jazz auf. "They Cut Me Down" reißt mit und macht Mut: Auch in den finstersten Zeiten gibt es Lichtblicke der Hoffnung, so die Botschaft des Songs - man spürt dabei, dass Kelly hier aus Erfahrung spricht, denn die Höhen und Tiefen des Lebens kennt sie zur Genüge. Auch das Video zu "They Cut Me Down", in dem neben Kelly und ihrer Band ein junger Tänzer die Hauptrolle spielt, setzt die Message gekonnt in Szene.

Mit effektvoller Beleuchtung und Kameraarbeit zeigt der Clip die schönen Seiten zerfallener urbaner Landschaften auf und wirkt so auch ein wenig wie eine Reminiszenz an Kellys alte Straßenmusiker-Tage. Doch nicht nur hier schließt sich der Kreis: Mit "Grace & Kelly" dürfte sich Patricia Kelly direkt in die Herzen der mittlerweile erwachsenen Kelly-Family-Fans spielen - aber nicht nur in die.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.