Ozzy Osbourne: Nur der Tod kriegt ihn von der Bühne

Ozzy Osbourne ist an Parkinson erkrankt. In die Musiker-Rente will der 71-jährige Black-Sabbath-Star deshalb noch lange nicht gehen.
(wag/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ozzy Osbourne will noch lange auf der Bühne stehen.
Ozzy Osbourne will noch lange auf der Bühne stehen. © Marko Zamrznuti Tonovi / Shutterstock.com

Altrocker Ozzy Osbourne (71, "Dreamer") leidet an Parkinson. Die Krankheit hält ihn jedoch nicht davon ab, weiter auf der Bühne zu stehen und neue Musik zu veröffentlichen. Im Interview mit der britischen Tageszeitung "Daily Mirror" gab der ehemalige Frontmann der Band Black Sabbath ("Paranoid") nun den Zeitpunkt bekannt, an dem er in Rente gehen will.

Hören Sie hier das Album "Ordinary Man" von Ozzy Osbourne bei Amazon Music

Ozzy Osbourne geht in Rente, wenn "sie den Deckel auf meine Kiste nageln"

"Weißt du, wann ich in Rente gehe? Wenn ich höre, wie sie den Deckel auf meine Kiste nageln", betonte der in Birmingham geborene Musiker und fügte hinzu: "Und dann gebe ich eine verdammte Zugabe. Ich bin der Prinz der Dunkelheit."

Der Zeitung zufolge erschwert die Parkinson-Krankheit dem 71-Jährigen mittlerweile das Laufen. Für Osbourne ist das jedoch kein Grund, sich größere Sorgen zu machen. "Es ist einfach eine weitere Sache, mit der ich mich beschäftigen muss", erklärte er. Seine Frau Sharon (67, "The Osbournes") fügte scherzhaft hinzu, ihr Mann habe "immer einen witzigen Gang gehabt". "Wir wollen nichts anders machen", betonte sie. "Er braucht kein Mitleid. Er braucht nur eine Bühne."

Hüpfendes Publikum ist besser als Orgasmus

Seine aktuelle Tournee, die aufgrund der Coronavirus-Pandemie derzeit pausiert, will Ozzy Osbourne trotz seiner gesundheitlichen Probleme fortsetzen. Er fühle sich "geehrt, dass die Leute mich immer noch sehen wollen", so der Star. Das Gefühl, wenn die Menschen im Publikum anfangen, zu hüpfen, sei für ihn besser als ein Orgasmus. "Es ist die beste Liebesaffäre meines Lebens."

Nach einer Lungenentzündung und einem schweren Sturz im vergangenen Jahr hatte der Kult-Rocker im Januar öffentlich gemacht, dass bei ihm eine Parkinson-Erkrankung diagnostiziert wurde. Seit Beginn der Corona-Krise befindet er sich in häuslicher Isolation.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.