"Neuanfang": Clueso kündigt neues Album an

Rapper und Songwriter Clueso meldet sich zurück: Noch im Oktober soll ein neues Album erscheinen. Es heißt "Neuanfang" - und soll wohl auch einer werden.
(nam/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Rapper und Songwriter Clueso meldet sich zurück: Noch im Oktober soll ein neues Album erscheinen. Es heißt "Neuanfang" - und soll wohl auch einer werden.

Der Sommer 2015 hatte dem Rapper und Songwriter Clueso (36, "Freidrehen") einen großen Umbruch beschert: Nach 14 gemeinsamen Jahren trennte sich der Indie-Liebling aus Erfurt von seiner Band - und versprach für die nahe Zukunft einen wesentlich "akustischeren" Sound. Nun ist es offenbar schon soweit. Am Montag hat Clueso auf Facebook ein neues Album angekündigt. Es heißt passenderweise "Neuanfang". Als prominenter Gast ist unter anderem die Sängerin Kat Frankie (38, "Pocket Knife") vertreten.

Einen Liveauftritt von Clueso gemeinsam mit Udo Lindenberg können Sie bei Clipfish sehen

"Ihr glaubt nicht, wie sehr ich mich freue mein siebtes Studioalbum 'Neuanfang' anzukündigen", schrieb der 36-Jährige. "Ein Jahr Arbeit! Ich feier jeden Song und bin so gespannt, wie ihr es finden werdet!" Erscheinen soll das neue Werk laut Clueso am 14. Oktober. Eine ebenfalls "Neuanfang" betitelte Single sogar bereits am kommenden Freitag.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.