Muse: Neues Album wird Anfang November veröffentlicht
Die britische Rockband Muse hat heute angekündigt, ihr achtes Studioalbum "Simulation Theory" am 9. November zu veröffentlichen. Zeitgleich stellen sie mit "The Dark Side" und dem dazugehörigen Video einen weiteren Track daraus vor.
Das letzte Muse-Album "Drones" können Sie hier bestellen
Das Album beinhaltet elf Tracks, die von der Band um Frontmann Matthew Bellamy (40) selbst, in Zusammenarbeit mit einer Reihe preisgekrönter Produzenten entstanden sind. Darunter sind Rich Costey, der 2003 bereits für das Album "Absolution" mit Muse gearbeitet hat, Mike Elizondo, der mit Künstlern wie Eminem (45) kollaboriert hat und Timbaland (46). Jeder Song des Albums soll von einem Video begleitet werden.
Die bisherigen Singles kamen bei den Fans nicht gut an
Dass "Simulation Theory" anders klingen wird, als die Muse-Alben davor, hatte Bassist Chris Wolstenholme (39) im Interview mit dem "Musikexpress" bereits angedeutet. Und auch die bisher veröffentlichten Singles "Something Human", "Thought Contagion" und "Dig Down" haben aufgrund ihrer Anbiederung an einen Dancefloor-Sound nicht gerade für Begeisterungsstürme bei den Fans gesorgt.
Beim Anblick des Covers, das die Band jetzt auf Instagram veröffentlichte, scheint aber wenig Hoffnung zu bestehen, dass bei den elf Songs auch ein oder zwei klassische Muse-Songs dabei sind.
- Themen:
- Eminem