München-Gig: Helene Fischer wünscht Robbie Williams "Toi, toi, toi"

Von Superstar zu Superstar wünscht Sängerin Helene Fischer ihrem britischen Kollegen Robbie Williams für das Konzert am Samstag in München "Toi, toi, toi".
(ili/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sie kennen sich schon lange: Robbie Williams und Helene Fischer bei der Bambi-Verleihung im Jahr 2013.
Sie kennen sich schon lange: Robbie Williams und Helene Fischer bei der Bambi-Verleihung im Jahr 2013. © Luca Teuchmann/Getty Images

Der Wettergott scheint kein Fan von Helene Fischer (38) und Robbie Williams (48) zu sein. Denn wie schon in der Vorwoche beim Konzert des deutschen Schlagerstars, sagen die Wetterdienste auch für das große Konzert des britischen Popstars am Samstag (27. August) auf dem Münchner Messegelände Regen und Gewitter voraus. "Toi, toi, toi für morgen, Robbie Williams", schickte Fischer am Freitagabend in ihrem neuesten Instagram-Post einen Gruß an Williams und wünschte ihm und seinem Team damit Glück.

Helene Fischer und Robbie Williams kennen sich schon lange. 2019 brachten sie den gemeinsamen Song "Santa Baby" heraus. Dieser erschien auf seinem Weihnachtsalbum, mit ihr als Gast.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Allen voran richtet sich ihre Nachricht aber an den Veranstalter, der sich zuletzt - auch wegen des geplatzten Rammstein-Silvesterkonzerts auf der Münchner Theresienwiese - gegen viel Kritik wehrte. Zu einem Zusammenschnitt ihres Auftritts vor 130.000 Fans schrieb Fischer: "Es bleibt unvergessen für mich" und weiter "Danke an das Team der Leutgeb Entertainment Group und besonders an Dich, lieber Klaus, für deinen unermüdlichen Einsatz, gleich drei solch gigantische Shows auf die Beine zu stellen, trotz der vielen Hürden, die du nehmen musstest".

Mit "Klaus" ist Leutgeb-Eigentümer Klaus Leutgeb gemeint. Das "dritte" Konzert fand in der Woche vor Fischers Auftritt noch bei bestem Wetter statt. Der österreichische Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier (37) performte dabei vor 90.000 Fans.

Was passiert bei Schlechtwetter?

90.000 Besucherinnen und Besucher werden auch bei Robbie Williams erwartet. Sein Auftritt wird laut Veranstalter in jedem Fall stattfinden - sollte es lediglich regnen, "wie geplant". Bei einem starken Unwetter gibt es einen "Evakuierungsablauf". Gäste werden dann "in festen Gebäuden in Sicherheit gebracht". Besucherinnen und Besucher sollten an Regenschutz wie Jacke oder Poncho denken.

Das Eventgelände öffnet bereits um 12 Uhr. Der Veranstalter bittet um eine frühzeitige Anreise, damit keine erheblichen Wartezeiten entstehen. Vor Robbie Williams werden Josh Savage (31) und Lufthaus auf der Bühne stehen.

Robbie Williams feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum als Solokünstler. Am 9. September veröffentlicht der 48-Jährige zu diesem Anlass das neue Album "XXV" mit seinen größten Hits in neuen Versionen. Auch sein neuer Song "Lost" ist darauf zu finden.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.