Mit der AZ zum Orchester der Mailänder Scala

Gewinnen Sie mit der AZ 3x2 Karten für das Konzert von Kristine Opolais mit demOrchester der Mailänder Scala am 6. November im Gasteig.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München – Vor drei Jahren kam der Durchbruch: Nina Stemme hatte abgesagt und Kristine Opolais übernahm im Nationaltheater die Titelrolle in Antonin Dvoráks Oper „Rusalka“. „Mit dieser Rolle hat sich alles verändert“, sagt die lettische Sopranistin. Das war uns damals einen „Stern des Jahres“ wert.

Nach der Verleihung am Valentinstag formulierte die Sängerin im Lustspielhaus eine umwerfende Liebeserklärung: an München und die Staatsoper. Für ihre Liebe brachte die Sängerin damals auch ein Opfer: Die lettische Sopranistin sagte für die Rusalka mehrere Auftritte als Musette in Puccinis „La Bohème“ an der New Yorker Met ab.

Mit Arien dieses Komponisten kann man sie am Mittwoch um 20 Uhr auch im Gasteig erleben: Begleitet vom Orchestra Filarmonica della Scala singt Kristine Opolais Arien aus „Turandot“ und „Madama Butterfly“. Danach spielt das Orchester mit Mussorgskys „Bildern einer Ausstellung“ einen Klassiker der Musikgeschichte.

Teilnahmeschluss ist der 4. November 2013. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teinahmebedingungen können Sie hier einsehen.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.