"Meine Musik war noch nie so gut wie heute"
London - "Endlich kann ich meinen Fans meine neue Musik präsentieren", freut sich der britische Popstar Ellie Goulding (28) im Interview mit spot on news. Am 6. November kommt das neue Album des Shootingstars auf den Markt. Und "Delirium" sei "das Beste, was ich bislang produziert habe, noch nie war meine Musik besser", ist die Sängerin überzeugt.
Wie hart Ellie Goulding fü ihren Traumkörper trainiert, sehen Sie in diesem Video auf Clipfish
Goulding, die die Titel-Musik zu dem Kinohit "Fifty Shades of Grey" geschrieben hatte und nicht zuletzt dadurch über Nacht weltberühmt wurde, führt ihr künstlerisches Selbstbewusstsein vor allem darauf zurück, dass sie diesmal "wesentlich mehr Freiheiten hatte und mit einem echten A-Team zusammenarbeiten durfte".
"Ich bin unheimlich abergläubisch"
Und Goulding gab auch erstmals einen Einblick darauf, wie ihr kreativer Prozess aussieht. "Ich bin unheimlich abergläubisch, ziehe jedes Mal dieselben Klamotten an, wenn ich ins Studio gehe und versuche immer, ein und dieselbe Routine einzuhalten während der Produktion. Ich kann meist nur sechs Stunden am Stück arbeiten, danach verlässt mich meine Konzentration, aber in diesen sechs Stunden bin ich enorm produktiv", verrät die Künstlerin.
Die Sängerin plant, mit ihrer neuen Platte im nächsten Jahr auf weltweite Tour zu gehen. Auch Deutschland steht mit sechs Konzerten auf dem Reiseplan. "Ich mag meine deutschen Fans. Sie sind unheimlich loyal und sehr leidenschaftlich. Ich kann es kaum abwarten, meine neue Musik in Germany zu präsentieren", so Goulding, die sich als "Denkerin und nicht unbedingt extrovertiert" beschreibt.
Ellie Goulding: "Früher fand ich mich hässlich und zu dick"
Sängerin liebt Sport
Über ihren Erfolg versucht sie nicht ständig nachzudenken. "Ich glaube, dass ich es bislang geschafft habe, mit beiden Beinen auf dem Boden zu bleiben. Das liegt aber auch daran, dass ich das Gefühl habe, mich noch enorm verbessern zu müssen. Es gibt einige Bereiche in meinem Leben, die mit Sicherheit längst nicht so perfekt sind, wie es sich einige Menschen vorstellen", sagt sie.
Zu einem der Lieblingslieder auf dem neuen Album zählt Goulding "Holding on for life". Darin dreht es sich um das nur allzu oft auftretende Missverständnis unter Paaren: "Viele Beziehungen funktionieren nicht, weil die Partner nicht offen und ehrlich sind oder sogar aneinander vorbei kommunizieren", meint Goulding, die derzeit mit dem Musiker Dougie Poynter liiert ist.
Goulding verriet auch, was sie machen würde, wenn es mit der Musikkarriere nicht geklappt hätte. "Ich glaube, dass ich wohl heute als ein Personal-Fitnesstrainer arbeiten würde", so die Sportskanone, die fast jeden Tag Sport treibt und erst kürzlich das Boxen für sich entdeckt hat. "Sport gibt meiner Seele die nötige Balance, die ich brauche, um gut funktionieren und glücklich sein zu können", schließt Goulding.