Mehr als 90 Mio. Songs: RTL+ erweitert Videostreaming-Angebot um Musik

Der Streamingdienst RTL+ erweitert sein Angebot. In Kooperation mit Deezer gibt es ab sofort auch Musik zu streamen. Das bietet die neue App RTL+ Musik
(lau/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
RTL+ will sein Angebot weiter ausbauen.
RTL+ will sein Angebot weiter ausbauen. © RTL

RTL+, der Streamingdienst der RTL-Mediengruppe, baut sein Angebot weiter aus. Neben dem gewohnten Video-Angebot an Serien und Filmen gibt es für Abonnenten ab jetzt auch die Möglichkeit, Musik zu streamen. An diesem Mittwoch (17. August) startet die RTL+ Musik-App. Möglich macht das eine Kooperation mit Deezer, einem der führenden Musik-Streamingdienste Deutschlands.

Über die neue RTL+ Musik-App erhalten Kunden Zugriff auf den gesamten Musikkatalog von Deezer. Damit stehen mehr als 90 Millionen Songs sowie 5.000 kuratierte Playlisten, 100 Radio-Streams und alle im Musikmarkt gängigen Kataloge zur Verfügung. Ein besonderes Highlight sind die Soundtracks und Playlisten zu beliebten Shows und Reality-Formaten. Fans können etwa eine aus 40 Songs bestehende Playlist zur RTL+-Kuppelshow "Are You The One? Realitystars in Love 2022" anhören. Auch musikalische Zusammenstellungen zu allen möglichen Stimmungen, Tages- und Jahreszeiten sind verfügbar.

"RTL+ wird mehr"

"Musik ist nach Video die meistgefragte Content Kategorie im Streamingbereich", erklärt Stephan Schäfer, Co-CEO RTL Deutschland. "Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir Deezer als Partner gewinnen konnten und nun mit der RTL+ Musik-App an den Markt gehen. Dieses Angebot werden wir sukzessive weiter ausbauen. RTL+ wird mehr - und grenzt sich im Wachstumsmarkt Streaming damit deutlich vom Wettbewerb ab." 

Bereits Ende des vergangenen Jahres wurde ein umfangreicher Ausbau der Marke angekündigt. RTL+ soll dadurch Schritt für Schritt zum vollumfänglichen crossmedialen Angebot ausgebaut werden. Auch Podcasts, Hörbücher und digitale Premium-Zeitschriften sollen bald folgen.

RTL+ Musik: So viel kostet das neue Angebot

Mehr als 3,4 Millionen Nutzer besitzen aktuell ein RTL+-Abo. Das neue Paket läuft unter dem Namen RTL+ Max. Der Einführungspreis beträgt im "RTL+ Max Tarif" 9,99 Euro im Monat. Ab dem siebten Abo-Monat schlägt der Tarif dann mit 12,99 Euro monatlich zu Buche.

Alle, dich sich für den "RTL+ Max-Tarif" entscheiden, haben neben dem Musikportfolio auch weiterhin Zugriff auf das Video-Entertainment-Angebot. Im zweiten Halbjahr 2022 sollen 37 neue Originals dazu kommen, darunter Fiction-Highlights wie "Das Haus der Träume" und die zweite Staffel von "Sisi" oder eine Dokumentation über den Wiederaufstieg von Schalke 04.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.