Mark Forster feiert neuen Karriererekord

Während sich die Fußball-EM in den Single-Charts bemerkbar macht, kann sich Mark Forster in der Album-Hitliste über Platz zwei freuen. An dieser Band kam er allerdings nicht vorbei...
von  (hub/spot)

München - In den Offiziellen Deutschen Album-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, besetzen Neueinsteiger die ersten vier Positionen. Mark Forster liegt mit "Tape" auf Platz zwei und feiert damit einen neuen Karriererekord. Platz eins dagegen geht an die dänische Metalband Volbeat mit "Seal The Deal & Let's Boogie". Schon mit den beiden Vorgängern "Beyond Hell Above Heaven" und "Outlaw Gentlemen & Shady Ladies" hielten sich Volbeat zusammengerechnet exakt 200 Wochen in den Deutschen Album-Charts.

Das Video zu Mark Forsters EM-Song "Wir sind groß" sehen Sie auf Clipfish

Hinter Volbeat und Mark Forster posiert Deutschrapper Seyed als "Engel mit der AK" an dritter Stelle. Mit seinem Albumtitel "Rumble In The Jungle" (vier) spielt Hip-Hopper Ali Bumaye auf Boxchampion Muhammad Ali an, der am vor einer Woche im Alter von 74 Jahren starb.

Zum EM-Start kommt auch in den Single-Charts Fußballstimmung auf: Mark Forsters ZDF-EM-Song "Wir sind groß" verteidigt die Zwölf, das UEFA-Lied "This One's For You" von David Guetta feat. Zara Larsson klettert von 29 auf 19, der ARD-Beitrag "Jeder für Jeden" von Felix Jaehn und Herbert Grönemeyer steht auf 71 und Willy Williams "Ego" (Sat.1-EM-Song) steigt von 99 auf 75. Nach drei Wochen an der Spitze gibt Justin Timberlake ("Can't Stop The Feeling!", nun auf Platz zwei) die Single-Krone an Kungs Vs. Cookin' On 3 Burners weiter, die mit "This Girl" erstmals vorne stehen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.