Justin Bieber begeistert München: Die Bilder
München - Ohrenbetäubendes Kreischen in der Olympiahalle. Schon wieder falscher Alarm. Es war nur ein Techniker, der kurz über den Bühnenrand lugte. Die Fans von Justin Bieber können es kaum erwarten. Dann endlich der Countdown! In zehn Minuten zeigt sich der größte Teen-Popstar der Welt den Münchner Gästen. Er ist fast pünktlich – nur zwanzig Minuten zu spät. In London ließ er die „Beliebers“ noch 2 Stunden warten.
Ein Feuerwerk eröffnet die Show. Die Silhouette eines Engels taucht auf einer der gigantischen Video-Leinwände auf. Es ist Justin Bieber, der mit Engelsflügeln aus Metall aus mehreren Metern Höhe auf die Bühne schwebt und so sein Konzert spektakulär eröffnet. Auf die Uptempo-Nummern wie „All around the world“ oder „Take You“ folgt die erste langsame Nummer des Abends: „Catching Feelings“. Dazwischen flirtet Bieber mit den Fans. „Habt ihr was dagegen, wenn ich es mir hier gemütlich mache?“ - und zieht unter dem Gejohle der Zuschauer seine Jacke aus.
Mit Pyrotechnik, aufwändigen Video-Installationen und ausgefallenen Choreographien bietet Justin Bieber seinen Fans etwas für ihr Geld. Denn die Tickets waren mit Preisen bis zu knapp 180 Euro nicht billig. Die Stehplätze waren eingeteilt in einen normalen Bereich, von dem aus die oft recht kleinen Fans vermutlich nicht gut sehen konnten, einen „Golden Circle“ in der Mitte der Halle und einen „Diamond Circle“ direkt vor der Bühne. Die beiden „V.I.P.“-Bereiche waren durch die hohen Ticketpreise nur etwa zur Hälfte gefüllt.
Kurz vor Konzertbeginn wurden diese durch die Fans von den günstigeren Plätzen aufgefüllt, um dem Superstar eine ordentliche Kulisse zu bieten. Als Zugabe spielte Bieber seine Hits „Boyfriend“ und „Baby“ und musste streng werden – denn einige Zuschauer bewarfen den Sänger mit eher ungefährlichen gebastelten Liebesbeweisen. Aber auch eine Plastikflasche war dabei. „Ihr müsst damit aufhören“, mahnte er, um gleich danach professionell die Show zu Ende zu bringen.
- Themen:
- Justin Bieber
- Olympiahalle