Joris und Gregor Meyle trauern mit den Fans

Nach dem Selbstmordanschlag in Ansbach drücken Joris und Gregor Meyle auf Facebook ihr Mitgefühl aus. Sie gehörten zu den Live-Acts des Ansbach Open am Sonntag.
(thn/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Nach dem Selbstmordanschlag in Ansbach drücken Joris und Gregor Meyle auf Facebook ihr Mitgefühl aus. Sie gehörten zu den Live-Acts des Ansbach Open am Sonntag.

Pop-Sänger Joris ("Herz über Kopf") hat sich auf Facebook zu dem Selbstmordanschlag im fränkischen Ansbach am Sonntagabend geäußert. "Unsere Herzen und Gedanken sind bei den Verletzten von Ansbach und deren Angehörigen. Danke an alle Helfer für ihren Einsatz", schreibt der 26-Jährige am Montag. Joris zählte zu den Live-Acts des Ansbach Open am Sonntag. Das Konzert wurde nach einer Bombenexplosion abgebrochen.

Joris sahnte beim Echo 2016 ab. Welche(n) Preis(e) er dort gewinnen konnte, erfahren Sie hier

"Verliert nicht den Glauben an das Gute"

Neben Joris standen auch Auftritte der Musiker Gregor Meyle (37, "Keine ist wie du") und Philipp Dittberner ("Wolke 4") auf dem Programm. Meyle meldet sich am Montag auch via Facebook zu Wort: "Bitte verliert nicht den Glauben an das Gute und lasst Euch niemals davon abhalten, Euer Leben selbstbestimmt zu leben." Der ganzen Band und Crew ginge es den Umständen entsprechend gut.

Der mutmaßliche Attentäter von Ansbach, ein 27-jähriger Syrer, wollte zunächst offenbar auf das Konzertgelände gelangen. Am Einlass wurde ihm aber der Zutritt verweigert. Er sprengte sich anschließend nahe des Geländes in der Ansbacher Innenstadt in die Luft. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.