Jay Z kündigt neues Album für den 30. Juni an
Als hätte Jay Z nicht schon genug zu tun. Erst vor wenigen Tagen brachte seine Frau Beyoncé Zwillinge zur Welt, jetzt kündigt er ein neues Album für den 30. Juni an. Es heißt "4:44" und wird zunächst nur exklusiv auf Tidal zu hören sein.
Schlag auf Schlag: Zuerst wird Jay Z (47, "Empire State of Mind") als erster Rapper in die "Songwriters Hall of Fame" aufgenommen, dann wird bekannt, dass er und seine Frau Beyoncé (35, "Hold Up") ihre Zwillinge bekommen haben sollen und nun kündigt der 47-Jährige auch noch ein neues Album an. Es hört auf den Namen "4:44" und erscheint am 30. Juni. (Großer Musikgenuss: "The Hits Collection Volume One" von Jay Z)
Doch vorerst kommen nur Abonnenten seiner Streaming-Plattform Tidal und Kunden des US-amerikanischen Mobilfunkbetreibers Sprint in den Genuss des Langspielers. In der Nacht veröffentlichte Jay Z einen rätselhaften Video-Teaser über Tidal, dann folgte nur Stunden später die offizielle Ankündigung via Facebook. Es ist die erste Kooperation zwischen Tidal und Sprint. Das Telekommunikationsunternehmen hatte Anfang des Jahres knapp ein Drittel der Streaming-Plattform für rund 200 Millionen US-Dollar erworben. Weitere Veröffentlichungen dieser Art sollen folgen.
Jamaikanische Vibes
Vor wenigen Tagen wurde Jay Z auf Jamaika gesichtet. Dort soll die Hip-Hop-Legende gemeinsam mit Bob Marleys (1945-1981) jüngstem Sohn Damian Marley (38) an neuen Songs für "4:44" gearbeitet haben. Natürlich nicht irgendwo, sondern in den legendären Tuff Gong Studios der Reggae-Legende, in denen unter anderem auch Lieder wie "No Woman, No Cry" oder "Buffalo Soldier" entstanden sind. "4:44" ist der Nachfolger zu Jay Z Erfolgsalbum "Magna Carta... Holy Grail" von 2013.