James Blunt mit "Moon Landing" auf Platz zwei
Der britische Musiker James Blunt ist mit seiner brandneuen Platte "Moon Landing" von null auf Platz zwei der deutschen Album-Charts geschossen.
Berlin - Der britische Singer-Songwriter James Blunt (39) darf sich über einen sensationellen zweiten Platz in den deutschen Album-Charts freuen. Erst vergangenen Freitag veröffentlichte Blunt seine LP "Moon Landing", die innerhalb von nur einer Woche diesen Sprung vollzog, wie mediacontrol GfK meldet. Schon die Vorgänger-Alben des smarten Musikers schlugen ein wie eine Bombe: "Back to Bedlam" und "All The Lost Souls" schossen auf Platz eins, seine dritte Platte "Some Kind of Trouble" schaffte es bis auf Platz zwei der offiziellen deutschen LP-Charts. Immer noch absolute Spitzenreiterin ist auch diese Woche Helene Fischer mit ihrem "Farbenspiel".
Das neue Hit-Album von James Blunt gibt es hier in der Limited Deluxe Edition
Sunrise Avenue grüßen mit "Unholy Ground" von Position drei aus. Angetrieben von ihrem Frontmann Samu Haber (37), der Rea Garvey als Coach bei "The Voice of Germany" ersetzt, stellen die Finnen einen neuen Karriererekord auf. Dicht dahinter startet Katy Perry (29) mit "Prism". Im Schlepptau hat die Kalifornierin die Rock-Veteranen von Motörhead. Deren 21. Studio-Album "Aftershock" schießt auf Platz fünf und schürt die Vorfreude auf ihren kommenden Deutschland-Trip, der sie nach Berlin, Frankfurt, Stuttgart, München, Düsseldorf und Hamburg führen wird.
- Themen:
- Helene Fischer
- Katy Perry