In einer perfekten Welt
Die Fernsehserie „Grey’s Anatomy“ verschaffte der Band Kodaline eine große Popularität. Wer die vier Künstler live sehen möchte, begibt sich am Donnerstag in die Muffathalle.
München - Die Fernsehserie „Grey’s Anatomy“ verschaffte der Band Kodaline eine große Popularität, als der Song „All I Want“ dafür verwendet wurde. Auch bei den Festivals Hurricane und Southside konnten die vier Musiker überzeugen, allen voran die charakteristische hohe Stimme von Frontmann Steven Garrigan. Die Kombination aus Gitarre, Klavier und Gesang machte Lust auf mehr.
Inzwischen gibt es ein Debütalbum von Kodaline. Auf ihrem Album „In A Perfect World“ verraten die Musiker aus Dublin ganz offenherzig, wer ihre Vorbilder sind: Coldplay, Snow Patrol und Mumford & Sons. Genau wie diese Bands schaffen es auch Kodaline mit melancholischen, perfekt inszenierten Songs, große Gefühle beim Publikum hervorzurufen. Trotz ihrer Verehrung für bekannte Musikgrößen schaffen es die Iren, ihre musikalische Kreativität auf sehr eigenständige Weise auszuleben.
Info
26. Februar 2015, Muffathalle
Einlass: 19.30 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Tickets an der Abendkasse 18 Euro
Lesen Sie auch: WM im Winter: So reagieren Bayerns Biergarten-Wirte
- Themen:
- Muffathalle