HITLIGHT DER WOCHE: "Doo-Ther-Tam" von Job 2 Do
Seit zehn Jahren gilt dieser Song in Thailand als der Partysong schlechthin: Nun hat sich das Hamburger Produzenten-Team Green Cherry der Herausforderung angenommen und den Song "Doo-Ther-Tam" von Job 2 Do neu geremixt.
Als Banjob "Job" Polin im Jahr 2005 den Song "Do-Ther-Tum" schrieb, ahnte er sicher nicht, was sich daraus entwickeln würde. Denn wer heute seinen sommerlichen Partyurlaub in Thailand verbringt, kommt an diesem Song nicht vorbei. Der Track der Band Job 2 Do mit dem eingängigen Beat und dem leicht zu merkenden Text ist in Südostasien seit über zehn Jahren ein Riesenhit. Und genau dieser Hit erscheint nun in einem neuen Gewand.
Die neuaufgelegte Remixversion vereint cleanen hanseatischen Sound mit thailändischem Rhythmusgefühl. Das Hamburger Produzententeam Green Cherry hat sich in ihrem Studio der Herausforderung angenommen, "Do-Ther-Tum" auch über die Grenzen von Thailand bekannt zu machen. Vorher hatten sie sich wochenlang in Thailand auf die Suche nach Banjob Polin gemacht, denn für diesen Remix wurden die Vocals des Songs extra neu aufgenommen - inklusive passendem Video.
In Thailand ein musikalischer Volksheld
Doch den Kopf von Job 2 Do zu finden, war gar nicht so einfach: Über Banjobs Leben ist nur wenig bekannt. Neben der Tatsache, dass er wohl als Sohn eines Kautschukbauern geboren wurde, glaubt man, dass er wohl um die 56 Jahre alt ist. Zwischenzeitlich lebte er angeblich mehr als 15 Jahre als Straßenmusiker in Großbritannien und Schottland. Trotz vieler Geheimnisse um seine Person gilt Banjob wegen seines Songs "Do-Ther-Tum" in Thailand als Volksheld.
- Themen: