Helene Fischer oder Pharrell Williams?

Spannendes Wettrennen: Sowohl "Atemlos durch die Nacht" von Helene Fischer als auch "Happy" von Pharrell Williams haben Chancen auf den Titel des erfolgreichsten Hits 2014. Noch ist das Jahr allerdings nicht vorbei...
(thn/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München - In zwei Monaten verabschieden wir schon das Jahr 2014, aber eine für die Musik-Branche essentielle Frage konnte bis jetzt noch nicht geklärt werden: Was war 2014 die erfolgreichste Single in Deutschland? Sowohl Schlager-Königin Helene Fischer (30) als auch US-Sänger Pharrell Williams (40) kommen laut GfK-Entertainment mit ihren Songs für die Krone infrage. Der Schlager "Atemlos durch die Nacht" und der Pop-Hit "Happy" liefern sich bis dato ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Wer den musikalischen Zweikampf für sich entscheidet, wird erst Anfang 2015 bekannt gegeben.

Sehen Sie auf MyVideo den Hit "Prayer in C" von Robin Schulz

Beide müssen aber vorerst keine Konkurrenz befürchten: Robin Schulz steht mit seinem Remix des Mr. Probz-Hits "Waves" momentan auf der letzten Stufe des Treppchens. Neben diesem dritten Platz ist er gerade auch mit "Prayer In C" auf der Sechs vertreten, was ihn allerdings zum einzigen Künstler mit zwei Songs in den bisherigen Jahres-Top-Ten macht. Aber auch das könnte sich in den kommenden zwei Monaten noch ändern.

Auch weiter hinten in den Top-Ten wird es spannend: OneRepublic ("Love Runs Out"), Nico & Winz ("Am I Wrong?") und George Ezra ("Budapest") tummeln sich derweil noch auf den Plätzen 11 bis 13. Sie haben allerdings gute Chancen, noch aufzusteigen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.