Helene Fischer katapultiert sich an die Chartspitze

Wahnsinn: Helene Fischer stürmt nicht nur in der ersten Woche gleich an die Spitze der Charts. Nein, ihr neues Album bricht dabei auch noch alte Rekorde.
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Wahnsinn: Helene Fischer stürmt nicht nur in der ersten Woche gleich an die Spitze der Charts. Nein, ihr neues Album bricht dabei auch noch alte Rekorde.

Zugegeben: Eine Überraschung ist es nicht, dass Helene Fischer (32) mit ihrem neuen, selbstbetitelten Album gleich in der ersten Woche an die Spitze der Offiziellen Deutschen Charts stürmt. Doch das Wie ist mehr als nur bemerkenswert: Ihr neues Werk ist der erfolgreichste Start einer Sängerin in diesem Jahrtausend und seit Herbert Grönemeyers Meisterwerk "Mensch" vor 15 Jahren die erfolgreichste Startwoche überhaupt. Hier gibt es das neue Album von Helene Fischer

Auch in den Single-Charts ist Helene Fischer vertreten, wenn auch nicht auf Top-Platzierungen. Ihr neues Album hievte gleich drei Songs als Neueinsteiger in die Liste: "Herzbeben" schaffte es auf die 18, "Flieger" folgt auf der 19 und "Nur mit dir" rangiert immerhin auf dem 50. Platz.

Zum Vergleich: Ihre letzten drei Studioalben - "Für einen Tag", "Farbenspiel" und "Weihnachten" - schafften es allesamt ebenfalls an die Spitze der deutschen Charts. Allein "Farbenspiel" verkaufte sich dabei mehr als 2,35 Millionen Mal. Bei ihren Single-Auskopplungen gelang Helene Fischer bislang hierzulande allerdings noch kein erster Platz. Selbst "Atemlos durch die Nacht" kletterte nur auf Rang drei. In Österreich reichte es hingegen für den Platz an der Sonne.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.