Helene Fischer bis Sido: Stars bei der ESC-Party in Hamburg

Eurovision Song Contest und Punktevergabe live von Hamburgs sündigster Meile. Neben Stars wie Adel Tawil, Sido, Michelle oder Revolverheld wird auch Helene Fischer auf der Reeperbahn auftreten.
von  (hom/spot)

Am Samstag blicken Musikfans aus aller Welt nach Kopenhagen, wo der diesjährige Eurovision Song Contest (ESC) stattfindet. Aber auch die Hamburger Reeperbahn wird sich in eine ESC-Fanmeile verwandeln. Im "Countdown für Kopenhagen" begrüßt Moderatorin Barbara Schöneberger (40, "Jetzt singt sie auch noch!") viele deutsche Stars auf der Musikbühne. Vor und nach der Übertragung des europäischen Gesangwettbewerbs treten im Ersten Andreas Bourani, Rea Garvey, Madeline Juno, Michelle, Revolverheld, Jennifer Rostock und Sido auf.

Sie wollen auch zuhause für die richtige ESC-Stimmung sorgen? Hier finden Sie die passende CD dazu

Schlager-Königin Helene Fischer (29, "Farbenspiel") wird zudem nicht nur die Punktevergabe aus Deutschland verkünden, sondern auch die Reeperbahn in einen atemlosen Zustand versetzen. Auch Adel Tawil und das Hamburger-Rap-Urgestein Jan Delay werden dem Publikum vor Ort sowie vor den TV-Geräten einheizen. Zu guter Letzt hat auch Schöneberger angekündigt, das Gesangs-Mikro nicht nur ihren Gästen überlassen zu wollen.

Aktuelle Hits aus den Charts gibt es kostenlos auf deluxemusic.tv!

Das Finale des ESC beginnt um 21 Uhr. Im Ersten beginnt die Übertragung bereits ab 20.15 Uhr mit dem "Countdown für Kopenhagen" live von der Reeperbahn. Nach der Entscheidung geht es ab 0.15 Uhr mit der "Grand Prix Party" aus Hamburg-St.Pauli weiter. Die deutschen ESC-Hoffnungsträger von Elaiza werden vor und nach ihrem großen Auftritt per Live-Schalte von ihren Erlebnissen in Dänemark berichten.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.