Gratis-Konzert: Grönemeyer, Coldplay und Co. live erleben

Zum ersten Mal kommt das Global Citizen Festival im Juli nach Deutschland. Vor dem G20-Gipfel performen Coldplay, Herbert Grönemeyer und weitere Musik-Acts gratis in Hamburg.
(cam/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Zum ersten Mal kommt das Global Citizen Festival im Juli nach Deutschland. Vor dem G20-Gipfel performen Coldplay, Herbert Grönemeyer und weitere Musik-Acts gratis in Hamburg.

Am 6. Juli tummeln sich hochkarätige Musik-Acts in Hamburg! Am Abend vor dem Beginn des G20-Gipfels wird es ein Konzert der Extraklasse in der Barclaycard Arena geben: Das Global Citizen Festival findet zum ersten Mal in Deutschland statt. Das Line-up kann sich sehen lassen, wie der Veranstalter am Dienstag auf seiner Homepage bekanntgab.

Holen Sie sich hier "Ghost Stories" von Coldplay

Herbert Grönemeyer ("Was Muss Muss"), Coldplay ("A Head Full Of Dreams"), The Chainsmokers ("Paris) und Ellie Goulding ("Bright Lights") werden zum Beispiel auf der Bühne zu sehen sein. Chris Martin, Frontmann der Band Coldplay, ist Schirmherr des Festivals, das sich für "ein klares Zeichen gegen Armut und Ungleichheit und für internationale Zusammenarbeit und offene Gesellschaften" einsetzt. Im September 2016 hatte Chris Martin in New York unter anderem Musik-Stars wie Rihanna, Metallica und Cat Stevens auf die Bühne geholt.

Wie kommt man an Karten?

Es gibt 9.000 Gratis-Tickets, die man ab dem 14. März ergattern kann. Dazu kann sich jeder auf www.globalcitizenfestival.de anmelden oder registrieren - was auch mit dem eigenen Facebook-Account möglich ist - und sich für eine gerechtere Welt einsetzen. Wer aktiv Texte, Fotos und Videos über den globalen Kampf gegen Armut liest und weiterverbreitet, kann zwei Eintrittskarten erhalten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.