Geben Rage Against the Machine ihr Comeback?

Eine rätselhafte Website mit einem Countdown deutet auf die Rückkehr der Crossover-Band Rage Against the Machine hin. Nun stellen sich die Fans die Frage: Wird die Band eine Tour ankündigen oder gar ein neues Album? Hier die Fakten im Überblick.
(mlg/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Fans halten den Atem an, denn ein mysteriöser Countdown lässt auf eine Rückkehr der Crossover-Band Rage Against the Machine hoffen, die 2011 ihr bisher letztes Konzert spielte und seit 1999 kein Studioalbum mehr veröffentlicht hat. Doch was genau könnte hinter dem Countdown stecken? Die Ankündigung auf eine neue Tour? Ein neues Album? Oder gar beides? Ein offizielles Statement der Band gibt es bisher noch nicht.

Erfahren Sie bei Clipfish mehr über die Band Rage Against the Machine

Der Auslöser der Gerüchte ist die Website "prophetsofrage.com". Diese zeigt nicht mehr an, als einen Countdown inklusive Logo in Schwarz, Weiß und Rot - die typischen Farben der Band. Purer Zufall oder gibt es tatsächlich ein Wiedersehen mit den Bandmitgliedern? Zusätzlich könnte es ein Statement gegen US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump sein, munkeln die Fans. Immerhin sind RATM bekannt für politischen Aktivismus.

Ein weiterer Hinweis ist der Hashtag "#TakeThePowerBack", der gleichzeitig Titel eines legendären RATM-Songs ist. Newsletter-Abonnenten der rätselhaften Website bekommen außerdem den Satz: "Macht den Weg frei für die Prophets Of Rage. Die Party ist vorbei. Sommer 2016" zugeschickt. "Prophets Of Rage" ist wiederum der Titel eines Public-Enemy-Songs, was die Fans als mögliche Kooperation zwischen RATM und der Hip-Hop-Band interpretieren.

Und noch etwas bringt die Fangemeinde zum Grübeln: RATM-Bassist Tim Commerford hatte erst kürzlich alle geplanten Auftritte seines neuen Projekts Wakrat abgesagt. Vielleicht um sich Platz für RATM-Shows im Terminkalender zu schaffen? Spätestens am 31. Mai 2016 wissen wir mehr, denn dann endet der Countdown der mysteriösen Website.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.