Ex-Trio-Gitarrist Gert "Kralle" Krawinkel gestorben

Nach kurzer schwerer Krankheit ist der ehemalige Trio-Gitarrist Gert "Kralle" Krawinkel im Alter von 66 Jahren verstorben.
von  (dr/spot)

Nach kurzer schwerer Krankheit ist der ehemalige Trio-Gitarrist Gert "Kralle" Krawinkel im Alter von 66 Jahren verstorben. In den 1980er Jahren beherrschte Krawinkel an der Seite seiner Kollegen Stephan Remmler und Peter Behrens die Neue Deutsche Welle.

Der ehemalige Gitarrist der Neue-Deutsche-Welle-Band Trio, Gert "Kralle" Krawinkel, ist tot. Das berichtet unter anderem "Focus Online" unter Berufung auf den langjährigen Manager von Band-Kollege Stephan Remmler, George Glück. Demnach sei der Musiker im Alter von 66 Jahren an den Folgen einer Lungenkrebs-Erkrankung gestorben. Erst im Herbst 2013 sei die Krankheit bei Krawinkel diagnostiziert worden.

Hier gibt das Best-of-Album von Trio

Krawinkel gründete mit Remmler und dem Schlagzeuger Peter Behrens Anfang der 1980er Jahre die Erfolgsband Trio, die unter anderem dank des Songs "Da Da Da" als Inbegriff der Neuen Deutschen Welle galt und auch internationale Erfolge feierte. 1986 wurde die Band aufgelöst. Krawinkel veröffentlichte 1993 sein letztes Solo-Album. Als Titel wählte er seinen Spitznamen "Kralle". Auf der Homepage von Stephan Remmler wurde mittlerweile eine Kondolenz-Seite für den verstorbenen Musiker eingerichtet.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.