Erste Erfolge für Chart-Aktion nach Paris-Terror

Fans der Eagles of Death Metal wollen nach den Anschlägen von Paris den Song "Save A Prayer" an die Spitze der britischen Charts bringen. Die Aktion zeigt bereits erste Erfolge.
von  (kd/spot)

Paris - Fans der Eagles of Death Metal wollen nach dem Anschlag auf das Konzert der Band in Paris ein Zeichen setzen und ihren Song "Save A Prayer" auf Platz eins der britischen Charts hieven. Ob das Ziel wie geplant noch in dieser Woche erreicht wird, ist noch offen, doch die Kampagne "Eagles Of Death Metal For No.1" kann bereits erste Erfolge vermelden.

Sehen Sie das Video zu "I Got A Feelin (Just Nineteen)" von Eagles of Death Metal bei Clipfish

 

Kurs auf Top 40

 

So verkündete die Official Charts Company, die die Auswertung der britischen Single-Charts vornimmt, dass der Song bereits Kurs auf die Top 40 nimmt. "Save A Prayer" liegt unter anderem in den britischen Amazon-Download-Charts und den britischen iTunes-Rock-Charts auf Platz eins. Auch in einigen anderen Ländern scheint die Aktion Anklang zu finden, im deutschen iTunes rankt der Song etwa auf Platz 34, in den Niederlanden sogar auf der Eins. In den Weltweiten iTunes-Charts findet sich "Save A Prayer" auf Platz 28 wieder.

Schon kurz nach Beginn der Aktion hatten die 80er-Popstars Duran Duran, von denen "Save A Prayer" im Original stammt, angekündigt, dass sie ihre Einnahmen aus der Aktion spenden wollen. Das Geld solle einem Zweck zufließen, der "nützlich, friedlich und einigend" ist.

 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.