Erst mal warm getanzt, sind sie nicht zu bremsen

Die Backstreet Boys starten ihre Deutschland-Tournee in der ausverkauften Olympiahalle – komplett mit Kevin Richardson
von  Jasmin Menrad

München - Rechtzeitig zum Start ihrer Deutschland-Tournee in der knallvollen Olympiahalle sind sie wieder zu fünft. Heißt: Die Backstreet Boys laufen erstmals seit fast zehn Jahren in der Originalbesetzung ein, also mit Kevin Richardson, dem 42-jährigen Methusalem der Ex-Boy-Group.

Schon vor dem Start waren die Mädels mächtig am Kreischen, auf den Rängen sangen sie sich mit „Everybody“ („Backstreet’s Back“) warm, hinter uns wedelten zwei Mittdreißigerinnen mit einem Schild, auf dem tatsächlich „We Love You forever“ stand. Jugendliebe rostet nie, die Backstreet-Fankurven standen Kopf noch bevor mit „The Call“ der erste Hit von der Bühne ging.

Dann „Incomplete“ – Kevin spielt Keyboard, Nick klampft, reckt zwischendurch die Faust und alle gröhlen „Incompleeeeet!!!“. Sternschnuppen regnen dazu auf der Leinwand. Nick ruft „Ich liebe dich alle!“ Er ist das fitte Nesthäkchen, tanzt gerne solo, der Rest schwoft eher bedächtig, man hat fast 21 Bandjahre auf dem Buckel, doch die Choreografie funktioniert perfekt. Und bei „As Long As You Love Me“ haben sie sich alle warm getanzt. Männer, sorry, aber Backstreet’s back!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.