Elton John nimmt mit Wohnzimmer-Konzert acht Millionen Dollar ein
Am Sonntagabend hatte Elton John (73, "Tiny Dancer") zu einem Wohnzimmer-Konzert geladen. Das mehrstündige Event "Living Room Concert for America" wurde im US-Fernsehen, im Radio und im Internet ausgestrahlt. Mit der Unterstützung zahlreicher anderer Stars konnte die Pop-Ikone insgesamt rund acht Millionen US-Dollar, umgerechnet etwa 7,3 Millionen Euro, für den Kampf gegen das Coronavirus und dessen Folgen einnehmen. Das berichtet das amerikanische Branchenmagazin "Variety".
Die Erlöse sollen an "Feeding America" und die "First Responders Children's Foundation" gehen. Die Stiftungen bieten unter anderem finanzielle Hilfen für Familien und Kinder in Not und versorgen Menschen mit Lebensmitteln.
Hier lesen Sie "Ich. Die Autobiografie" von Elton John
Diese Stars waren dabei
Eine Unmenge an bekannten Musikgrößen unterstützte John aus ihren eigenen Wohnzimmern. So machten unter anderem Shawn Mendes (21) und Camila Cabello (23), Billie Eilish (18) und auch Alicia Keys (39) mit. Ebenfalls dabei: Dave Grohl (51) von den Foo Fighters, Billie Joe Armstrong (48) von Green Day, die Backstreet Boys, Country-Star Tim McGraw (52), Sam Smith (27) und Demi Lovato (27).
- Themen:
- Elton John