Eagles of Death Metal: Emotionale Rückkehr nach Paris
Paris – Nach den Terroranschlägen in Paris ist die US-Rockgruppe Eagles of Death Metal wieder in der französischen Metropole aufgetreten. Die Gruppe habe am Schluss des U2-Konzerts am Montagabend in der AccorHotels Arena gespielt, wie die französische Nachrichtenagentur AFP berichtete. Die Band Eagles of Death Metal hatte ein Konzert im "Bataclan" gegeben, als islamistische Attentäter in den Saal eindrangen und 90 Menschen töteten. Bei der Terrorserie am 13. November starben insgesamt 130 Menschen. Von den Bandmitgliedern wurde niemand verletzt.
Eagles of Death Metal: So wollen sie den Opfern von Paris helfen
Die irische Gruppe U2 hatte die Rockband als Überraschungsgast zu ihrem Auftritt in den ehemaligen Konzertsaal Paris-Bercy eingeladen. Zunächst war nicht sicher, ob sie am Sonntag oder Montag auftreten sollte. Die Metal-Gruppe hatte ihre bis zum 10. Dezember geplante Europa-Tournee abgesagt. Nun soll soll sie im Februar fortgesetzt werden.
Eagles of Death Metal plant Konzert im "Bataclan"
Sänger Jesse Hughes sagte in einem Interview nach den Anschlagen, dass seine Gruppe nach der Wiedereröffnung des Musikklubs "Bataclan" die erste Band sein wolle, die dort spielen wird. "Unsere Freunde kamen dorthin, um Rock'n'Roll zu sehen und starben. Ich will wieder dorthin gehen und leben", sagte er dem "Vice"-Magazin.
Auf Twitter haben die Eagles of Death Metal ein Bild ihres Auftritts gepostet:
Our heartfelt thanks to @U2 & the wonderful people of Paris tonight: t.co Photo: @Bruno_Fraioli pic.twitter.com/YWUHpE0RGg
— EaglesOfDeathMetal (@EODMofficial)
7. Dezember 2015
- Themen: