Eagles-Mitbegründer Glenn Frey gestorben

Glenn Frey ist tot. Der Mitbegründer der Eagles wurde 67 Jahre alt. Zusammen mit Don Henley hatte der Musiker Songs wie "Hotel California" geschrieben.
von  (hub/spot)

Glenn Frey, Gitarrist und Mitbegründer der Eagles, ist am Montag im Alter von 67 Jahren gestorben. Glenn habe in den vergangenen Wochen einen tapferen Kampf geführt, sei aber traurigerweise den Komplikationen einer rheumatoiden Arthritis, einer akuten Dickdarmentzündung und einer Lungenentzündung erlegen, heißt es auf der Website der Band. Freys Familie bedanke sich bei jedem, der Glenn bei seinem Kampf unterstützt habe und für ihn gehofft und für seine Genesung gebetet habe.

"Hotel California", "New Kid In Town" und alle anderen großen Hits der Eagles gibt es hier

Zusammen mit Don Henley hatte der Musiker Songs wie "Hotel California" und "Desperado" geschrieben. Die Eagles gewannen unter anderem sechs Grammys und fünf American Music Awards. In die Rock and Roll Hall of Fame wurde die Band 1998 aufgenommen. Henley sagte laut "Variety" in einem Statement: "Glenn war derjenige, der alles in die Wege geleitet hat. Er war die treibende Kraft, der Mann mit dem Plan."

 

Stars trauern um Glenn Frey

 

Auch andere Stars trauerten um Frey. Ringo Starr schrieb auf Twitter: "Gott segne Glenn Frey. Friede und Liebe für seine Familie und Freunde." Steve Martin twitterte: "Mein langjähriger Freund und wichtiges Mitglied der Eagles ist gestorben. Wir haben dich geliebt, Glenn Frey." Auch Sheryl Crow wird Glenn Frey "zutiefst vermissen". Die Sängerin bedankte sich für alles, was er "uns gegeben hat". Auf dem Twitter-Account von OneRepublic heißt es: "R.I.P eine weitere Legende. Glenn Frey von den Eagles. Deine Musik ist in meinem Kopf bis zu dem Tag, an dem ich sterbe."

 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.