Download-Charts: Justin Timberlake schlägt ESC-Teilnehmer

Geht man nach den deutschen Download-Charts, dann hat Justin Timberlake am Wochenende alle ESC-Teilnehmer düpiert. Und auch im internen ESC-Download-Ranking siegt bei den Deutschen nicht die Ukraine.
von  (nam/spot)

Eigentlich war Justin Timberlake (35) beim ESC ja nur Pausenfüller - aber der US-Star hat offenbar das Beste aus seinem Gastauftritt beim Euro-Event gemacht: In den aktuellen deutschen "Single-Download-Trends" ist Timberlake vor allen ESC-Teilnehmern postiert, wie GfK Entertainment am Dienstag mitteilte. Genauer gesagt sogar vor allem, was sonst so auf den gängigen Portalen herunterzuladen ist. Timberlakes frisch vorgestellter Song "Can't Stop The Feeling" grüßt von Platz eins der Wertung.

Das Video zu Jamie-Lee Kriewitz' Song "Ghost" können Sie bei Clipfish sehen

Eine eigens durchgeführte Download-Rangliste der ESC-Songs sieht dann auch einen überraschenden Liebling vorn: Am häufigsten downgeloadet wurde der Song "If I Were Sorry" des Schweden Frans (17). Ein wenig Trost gibt es für Jamie-Lee Kriewitz (18). Beim großen Contest kam die deutsche Teilnehmerin nur auf Rang 26, in der bundesweiten ESC-Download-Statistik reicht es für ihren Wettbewerbsbeitrag "Ghost" zu Platz zwei.

Und während die Eurovision-Vizemeisterin Dami Im (27) aus Australien den dritten Platz erobert, stürzt die ukrainische Siegerin in der Gunst der Deutschen regelrecht ab: Jamala (32) konnte den Angaben zufolge nur Rang acht in den ESC-internen Download-Charts erklimmen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.