Die Toten Hosen sagen weitere Konzerte ab
Der Hörsturz von Campino (55) ist wohl doch schlimmer als zunächst befürchtet. Die Toten Hosen ("Alles passiert") müssen weitere Konzerte absagen. Das teilten die Punkrock-Legenden am Dienstag auf Facebook mit. Der Auftritt beim Nova Rock am 14. Juni müsse abgesagt werden, das Konzert vom 16. Juni in Bremen werde auf den 4. August verschoben, heißt es. Doch es gibt auch gute Nachrichten: "Der zunächst am 8.6. abgesagte Auftritt in der Berliner Waldbühne wird am 29.8.18 nachgeholt!" Und auch Campino selbst hat sich nun erstmals zu Wort gemeldet.
Das Album "Laune der Natur" von den Toten Hosen gibt es hier
"Ich möchte mich bei allen entschuldigen, die wegen der ausgefallenen Konzerte enttäuscht sind. Es tut mir wahnsinnig leid, ich hatte mich selbst sehr auf diese Abende Freude und bedaure die Ausfälle zutiefst. Aber: Alles passiert, wie es passieren muss...", heißt es in einem Statement des Sängers. Er sei aber trotz der Umstände "guten Mutes, bald wieder an den Start gehen zu können, denn ich bin in den besten Händen und werde intensiv betreut".
Und auch zu kleinen Scherzen ist er schon wieder aufgelegt: "Kleine Fortschritte sind auch schon zu verzeichnen, ich konnte heute Morgen im Park einen Vogel vernehmen (mit dem gesunden Ohr...). Spaß beiseite: Die Ärzte haben mir dringend geraten, in den nächsten Tagen jede überdurchschnittliche Lärm- und Stresssituation unbedingt zu vermeiden, um eine vollständige Genesung zu gewährleisten." Campino wolle den Anweisungen der Ärzte Folge leisten, "um demnächst wieder hundert Prozent an den Start gehen zu können."
- Themen: