Die Kusimanten: Die lustigen Jazz-Musikanten
Des Rätsels Lösung: Mal von hinten lesen, dann ergibt das „Musikanten“, die sich jetzt aber Kusimanten nennen... Naja. Aus Wien sind sie, machen Streichquartettmusik zwischen Volks- Welt-Musik und eben Jazz. Was gut passt, weil sie am Donnerstag zusammen mit Tamara Lukasheva auftreten.
Ein Cello, bassig und tanzend, eine Bratsche, bissig und melodisch. Rhythmen im 7/8 und 5/8 Takt verführen uns in die Welt des Ostens, scharfe hartgespielte Septimen fahren uns direkt unter die Haut und kitschige Terzen lassen in unsrer Vorstellung die rote Alpensonne untergehen. Zwischendurch fetzt der Funk über die Saiten und die Stimmbänder.
Bar Gabanyi, Beethovenplatz (Nähe Goetheplatz), Beginn 20.30 Uhr, Karten für 12 Euro unter Telefon 089 51701805 oder mail@bar-gabanyi.de.
- Themen: