Die Ärzte gehen 2023 auf "Herbst des Lebens"-Tour

Bela B, Farin Urlaub und Rodrigo González haben großartige Neuigkeiten für die Fans: Die Ärzte gehen 2023 noch auf eine große "Herbst des Lebens"-Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Am Montag startet der Vorverkauf.
(the/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

"So wie früher": Die Ärzte gehen dieses Jahr noch auf große Tournee in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Band - bestehend aus Bela B (60), Farin Urlaub (59) und Rodrigo González (55) - hat auf ihrer Webseite von Ende August bis Mitte Oktober ihre "Herbst des Lebens"-Tour 2023 angekündigt. An fast jedem Standort werden die Musiker mindestens zwei Konzerte spielen. In Oberhausen in der Turbinenhalle sind sogar drei Shows angesetzt.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Das macht die "Herbst des Lebens"-Tour so besonders

Das Besondere an der geplanten Tour: Obwohl die Ärzte zu Deutschlands Kult-Bands zählen und dadurch große Hallen und Arenen füllen könnten, spielen sie "so wie früher" in eher kleineren Konzert-Locations. Die Turbinenhalle in Oberhausen umfasst circa 3.000 Besucher, das Palladium in Köln circa 4.000 und der Bielefelder Lokschuppen um die 3.000.

Die Tour startet mit zwei Konzerten in Österreich: Am 29. und 30. August spielen die Ärzte je ein Konzert auf dem Arena Open Air in Wien. Danach geht es weiter nach Offenbach, Potsdam, Bremen, Münster, Berlin, Köln, Zürich, Bielefeld, Hamburg, Saarbrücken, Leipzig und Oberhausen.

Der Vorverkauf für die Konzerte startet am Montag, 21. August um 17 Uhr. Tickets können ausschließlich über die Webseite der Band erworben werden.

Die Band Die Ärzte besteht in ihrer jetzigen Formation seit 1993 und zählt zu den kommerziell erfolgreichsten Punkrock-Bands Deutschlands.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.