Der Auftritt von Anna Netrebko: Das sagen die Ärzte

Die Netrebko verspricht: Bis zum Konzert am Münchner Königsplatz ist sie wieder gesund
RBR |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Derzeit, so wird aus Luzern vermeldet, leide Anna Netrebko an einem „akuten Infekt“. Sie musste daher auf ärztlichen Rat hin einen Auftritt im dortigen Kunst- und Kongresszentrum absagen. Auch die anschließende Tournee mit Tschaikowskys einaktiger Oper „Iolanta“ wird nicht stattfinden. Sie hätte die Russin mit österreichischem Pass auch in die Londoner Royal Albert Hall geführt.

Was bedeutet das für den geplanten Auftritt mit Jonas Kaufmann und dem russischen Bariton Dmitri Hvorostovsky auf dem Münchner Königsplatz? Das Trio singt Arien, Duette und Terzette sowie berühmte Ausschnitte aus Opern von Verdi oder Tschaikowsky.

Nach Aufkunft des Managements ist dieses Konzert durch die Erkrankung nicht gefährdet. „Anna Netrebko wird nach übereinstimmender Auskunft der Ärzte bis zum 27. Juni vollständig genesen sein und wie geplant beim Gipfeltreffen der Stars auftreten“, wird uns mitgeteilt. Für das Konzert gibt es noch Restkarten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.