Das sind die Teilnehmer und ihre Songs

Bereits zum 60. Mal findet in diesem Jahr der Eurovision Song Contest statt. Diese Gruppen treten mit den folgenden Songs zum deutschen Vorentscheid an.
(wue/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Ein Act steht noch nicht fest

Am 23. Mai findet bereits zum 60. Mal der Eurovision Song Contest statt. Wie gewohnt, wird es im Vorfeld wieder einmal einen Vorentscheid geben, um festzustellen, wer Deutschland vertreten wird. Sieben der insgesamt acht Teilnehmer - und die Songs mit denen sie am 5. März in Hannover auftreten werden - stehen bereits fest.

Die Einzelsendungen zum Eurovision Song Contest können Sie mit Magine TV kostenlos auf PC, Smartphone und Tablet streamen

Mit dabei sind die Pop-Band Fahrenhaidt mit "Frozen Silence" und "Mother Earth", die Pagan-Folk-Gruppe Faun mit "Hörst du die Trommeln" und "Abschied", die Gesangsgruppe Laing mit den Songs "Zeig Deine Muskeln" und "Wechselt die Beleuchtung", der DJ und Produzent Noize Generation mit "Song For You" und "Crazy Now", "The Voice of Germany"-Gewinner Andreas Kümmert mit "Home Is In My Hands" und "Heart Of Stone", das Folk-Duo Mrs. Greenbird mit "Shine, Shine, Shine" und "Take My Hand" und die Sängerin Alexa Feser mit "Glück" und "Das Gold von morgen".

Das Erste überträgt die Auftritte in der Sendung "Eurovision Song Contest 2015 - Unser Song für Österreich" am 5. März live ab 20.15 Uhr. Der achte Teilnehmer wird am 19. Februar von den Zuschauern im "Eurovision Song Contest 2015 - Unser Song für Österreich: Clubkonzert" ermittelt, das im NDR, in Einsfestival und auf "eurovision.de" sowie "eurovision.tv" übertragen wird.

In der ersten Runde des Vorentscheids werden alle acht Teilnehmer ihren ersten Song performen. Die TV-Zuschauer stimmen dann ab, welche vier Teilnehmer in die nächste Runde vorrücken sollen. Die Auserwählten werden dann ihr zweites vorbereitetes Lied vortragen. Dadurch verbleiben insgesamt acht Lieder, unter denen das Publikum erneut seine beiden Favoriten wählt. In einer finalen Runde entscheidet sich dann, welches der beiden Stücke "Unser Song für Österreich wird". Sowohl das "Clubkonzert" als auch der "Vorentscheid" werden von Barbara Schöneberger (33) wird für Interviews aus dem Green Room zuständig sein.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.