Daft Punk gemeinsam mit Stevie Wonder bei den Grammys

Das erste Mal seit ihrer Album-Veröffentlichung stehen Daft Punk wieder live auf der Bühne. Für ihren Auftritt bei den Grammys haben sie sich außerdem prominente Unterstützung geholt.
(jb/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Das erste Mal seit ihrer Album-Veröffentlichung im Mai 2013 stehen Daft Punk wieder live auf der Bühne. Für ihren Auftritt bei den diesjährigen Grammys haben sie sich außerdem prominente Unterstützung geholt: Stevie Wonder wird mit dem House-Duo auftreten.

Wer bis jetzt dachte, Daft Punk und Stevie Wonder (63) hätten nicht viel gemeinsam, der wird am 26. Januar wohl eines Besseren belehrt werden. Dann nämlich werden, wie das Musikmagazin "Rolling Stone" berichtet, das französische House-Duo und die US-amerikanische Soul-Legende bei der diesjährigen Grammy-Verleihung zusammen auf der Bühne stehen. Außerdem sollen Pharrell Williams und Nile Rodgers, sowie einige Musiker, die Daft Punk auf ihrem vierte Album "Random Access Memories" begleiteten, mit von der Partie sein.

Sie wollen mehr von Daft Punk hören? Dann bestellen Sie hier das Album "Homework" aus dem Jahr 1997

Die beiden Jungs, die 2013 mit ihrem Hit "Get Lucky" die Charts stürmten, sind insgesamt für fünf der begehrten Musikpreise nominiert, darunter mit "Random Access Memories" für das "Album des Jahres" und "Bestes Dance/Electronica Album". Mit "Get Lucky" könnten sie einen Award in "Beste Pop/Gruppen Performance" abräumen. Es wird der erste Live-Auftritt seit Veröffentlichung ihres letzten Longplayers im Mai 2013 sein. Das letzte Mal im TV traten Daft Punk gemeinsam mit Kanye West bei der Grammy-Verleihung 2008 auf.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.